Worms Reloaded
Worms Reloaded Logo.jpg
Entwickler: Team 17
Publisher: Team17
Plattformen: Microsoft Windows, Mac OS X
Veröffentlichung: 26. August 2010 (Windows) - TBA (Mac OS X)

Worms: Reloaded ist ein Artilleriespiel der Worms-Serie, dass von Team17 entwickelt und vertrieben wurde. Es wurde am 26. August 2010 für PC und Mac veröffentlicht. Worms: Reloaded ist eine erweiterte Portierung des Spiels Worms 2: Armageddon, welches zuerst für Xbox 360 erschien und deshalb inhaltlich mit diesem identisch ist. Begründung war, dass man zurück zu den Wurzeln gehen und nach den ganzen 3D-Spielen einen traditionellen 2D-Titel schaffen wollte.

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel ist im rundenbasierenden und klassischen 2D-Stil gehalten wie einst aus dem früheren Worms World Party von 2001. Die Grafik ist bunter und witziger gestaltet. Zudem fangen Würmer an zu schreien, wenn sie in Panik geraten (zum Beispiel wenn vor Ihnen eine Granate liegt usw.).

Verfügbare Waffen Bearbeiten

Zusatzgeräte Bearbeiten

Spiel-Modi Bearbeiten

Einzelspieler Bearbeiten

Schnelles Spiel Bearbeiten

Bei einem Schnellstart beginnt der Spieler ein Match gegen ein computergesteuertes Team. Jedes Team hat 4 Würmer und die Landschaft wird zufällig ausgewählt, worauf der Spieler also keinen Einfluss hat. Die verfügbaren Waffen und Zusatzgeräte entsprechen dem Standard-Schema.

Training Bearbeiten

Der Trainingsmodus enthält drei Tutorials und Schießplätze, die zum Testen aller Waffen und Zusatzgeräte genutzt werden können. Der Spieler kann auch Wurm-Dummys, Zielscheiben sowie Wind- und Wasser-Level bestimmen.

• Beachte: Das Beenden der drei Tutorials bringt dem Spieler einige Münzen für den In-Game Shop ein.

Kampagnen Bearbeiten

Siehe: Missionen aus Worms Reloaded

Der Kampagnen-Modus enthält 35, zu meisternde Missionen von denen 5 im Shop gekauft werden müssen. Durch Erfüllen der Missionen erhält der Spieler Münzen, die er im „In-Game-Shop“ ausgeben kann.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM